Komposition

Individuelle Musiktitel - voll im Trend

Seit 1999 betätige ich mich als Komponist und Texter in den Bereichen volkstümliche Musik und Schlager. Seitdem sind schon viele erfolgreiche Titel für einige sehr bekannte Musikgruppen (Edlseer, Stoakogler, Grubertaler, Zillertaler Haderlumpen, …) entstanden.

 

Mit den Grubertalern und dem Titel "Wenn, dann jetzt" - getextet von Heiner Graf - wurde der 6. Platz beim Finale des "Grand Prix der Volksmusik 2010" erreicht.

 

Aber auch für sogenannte "Nachwuchs"-Musikgruppen komponiere ich gerne Lieder - auch genau auf die jeweilige Gruppe oder den Künstler zugeschnitten.

In den letzten Jahren haben sich regelmäßige Zusammenarbeiten mit sehr erfolgreichen Textautoren und Komponisten ergeben, z.B. mit Ernst Schmidlechner, Heiner Graf, Peter & Gaby Wessely, Klaus Heinrich-Barcen, Marc Bender, Herbert Hirschler, Thomas Köhn, Hans Schaller, Johannes Zipper, u.v.m.

 

Natürlich stelle ich auch Titel gerne für Produktionen zur Verfügung, die nicht bei mir im Haus produziert werden. Ein kurzes E-Mail mit Angaben zum gewünschten Titel (z.B. Schlager, Boarischer, Ballade, usw…) und Kontaktdaten schicken und ich bemustere Dich mit Demos – entweder auf CD oder per e-Mail (MP3).

 

Hier eine kleine Auswahl an bekannten Künstlern, für die ich schon Titel komponiert habe: